DAS MAGISCHE DREIECK IM HERZEN DES SAARLANDES

Unsere Mannschaften werden betreut von der Tennisschule von Franz Becker.

In den letzten Monaten haben sich die Sport- und Jugendwarte, der Vereine: TC Püttlingen, TC Ensdorf, und TC Heusweiler getroffen, um für ihre Vereine eine stabile, langfristig planbare Kinder- und Jugendarbeit voranzubringen.

Dazu haben die 3 Tennisvereine für den gesamten Kinder- und Jugendbereich eine Spielgemeinschaft verabredet.

Dadurch wird nun seit 2018, jedem Kind und Jugendlichen der 3 Vereine, das Spielen in „Einer“- oder sogar „Zwei“- Mannschaften ermöglicht.

Auch die Kinder- und Jugendlichen aus Nachbarvereinen, die nicht in entsprechenden Mannschaften spielen können, werden von der neuen Spielgemeinschaft aufgenommen.

Seit 2018 haben wir alle Kinder- und Jugendmannschaften am Start.

Durch diese neue Spielgemeinschaft werden nun alle im Saarländischen Tennisbund  möglichen Kinder- und Jugendmannschaften gestellt.

Kleinfeld Kinder 9 Jahre und jünger

Midfeld Kinder 11 Jahre und jünger

Bambini Kinder 12 Jahre und jünger

U 15 Juniorinnen Mädchen 15 Jahre und jünger

U 15 Junioren Jungen 15 Jahre und jünger

U 18 Juniorinnen Mädchen 18 Jahre und jünger

U 18 Junioren Jungen 18 Jahre und jünger

Die Heimspiele der jeweiligen Mannschaft werden, wenn möglich, in dem Verein ausgetragen dem die meisten jeweiligen Mannschaftsspieler zugehörig sind.

Bereits bestehende Mannschaften werden belassen. Die Vereine helfen sich untereinander wenn Spieler/innen benötigt werden.

Intelligente Planungssicherheit für viele Jahre.

Für alle Eltern ergibt sich aus der neuen Spielgemeinschaft eine echte Planungssicherheit für ihre Kinder von 4 – 18 Jahren, für den Kinder- und Jugendbereich und darüber hinaus.

Denn ab dem 16. Lebensjahr, können die Jugendlichen zusätzlich zur U 18 Jugend-Mannschaft, in einer der jeweiligen Aktiven-Mannschaften der 3 Vereine spielen. Hier halten alle 3 Vereine, entweder alleine oder in Kooperation mit anderen Nachbarvereinen, bereits Aktiven-Mannschaften bereit.

Auch für die Altersklasse ab 30 aufwärts haben alle 3 Vereine, bereits selbst oder in Kooperation mit Nachbarvereinen, Angebote zur Verfügung.

Herausragende Spiel- und Trainingsbedingungen

Jeder der 3 Vereine verfügt über mehrere Freiplätze sowie eine Clubeigene Tennishalle, so dass sehr gute Spiel- und Trainingsbedingungen vorhanden sind.

Alle 3 Vereine verfügen über lizensierte Tennistrainer, die Kinder, Jugendliche und Erwachsene, fachkundig trainieren.

Die Preise für eine Vereins-Mitgliedschaft bzw. für Gruppen- oder Einzel - Tennistraining sind bei allen 3 Vereinen weit unter den Preisen fast aller anderen großen Vereine oder Spielgemeinschaften.

Jahrelange Erfahrung und eine breite Aufstellung erlauben eine hervorragende leistungs- und altersgerechte Betreuung in dementsprechenden Trainingsgruppen.

In unseren Vereinen TC Ensdorf, TC Püttliingen und TC Heusweiler sind Ihre Kinder „wirklich gewollt“!

Kostenloses Tennis-Schnuppertraining !

Die jeweiligen Jugendwarte halten für Tennis-Interessierte, kostenloses Tennis-Schnuppertraining bereit. Für Kinder- und Jugendliche von 4 – 18 Jahren richten Sie bitte ihre telefonische Anfrage an folgende Telefonnummern:

Franz Becker

privat: 06834-55967

mobil: 01726805900

Die neue Spielgemeinschaft freut sich auf Ihren Anruf.